Mit jeder neuen Bibelausgabe stellt sich die Frage, wozu diese angefertigt worden ist. Um es in drei Sätzen zu sagen: 1) Ich wollte eine Bibel haben, in welcher die sprachlichen Betonungen und Hinweisungen Gottes enthalten sind, also sozusagen nicht Luthers Fettdruck, sondern Gottes Fettdruck zu lesen ist. 2) Ich wollte eine Bibel haben, deren Grundtext weder innere noch äußere Widersprüche und Fehler hat. 3) Ich wollte, so weit wie möglich, die Bibel haben, die dem Apostel Johannes seit der Fertigstellung des Neuen Testamentes vorlag.

In dem Vorwort der FBÜ werden diese drei Aussagen stichprobenartig erläutern. Wer aber weitere und tiefergehende Informationen zu diesem Thema lesen möchte, der kann sie in der gedrungenen Ausarbeitung „Argumente für die FBÜ“ unter der Rubrik Weiteres nachlesen.

Die FBÜ ist seit Anfang Mai 2022 im Jeremia-Verlag erwerbbar.

Darüber hinaus sind unter der Rubrik Weiteres auch weitere christliche Schriften aufgelistet, die teils als PDF-Dateien betrachtet werden können.

Nach dem Bibelwort: „Prüft aber alles; das Schöne haltet fest“, wünsche ich beim Lesen und Nachsinnen Gottes Segen.